Pestalozzistr. 6, 61118 Bad Vilbel poststelle@erbv.bad-vilbel.schulverwaltung.hessen.de 06101-85777

unser Ernstl

Logo NEU

Das ERS-Logo soll mit seinem großem Sympathiegehalt Identifikation, Zugehörigkeitsgefühl und Zugehörigkeits-Bedürfnis von Schulleitung, Lehrkräften, Schülern und Eltern fördern.

Es soll den Gemeinschaftssinn und das „Wir-Gefühl“ unterstützen, um den Zusammenhalt, das Zusammenwirken und das Zusammenarbeiten zu stärken. Und nicht zuletzt durch seine fröhlichen Farben und das immer wohl gelaunte Lächeln zu positiver Haltung und stets freundlichem Verhalten anregen. Es setzt sich zusammen aus den Elementen SCHULE (Haus/Hose/Name), KIND (Strichzeichnung), SLOGAN „Lernen mit Kopf, Herz und Hand“.

Um den noch sehr kleinen Kindern, ihrer altersgemäßen Fröhlichkeit und Ausgelassenheit zu entsprechen, wurde das Logo in fünf bunten Farben als locker gezeichnetes Strichmännchen angelegt. Als sei es von den Schülern selbst erstellt. Der Kopf trägt als Krönchen den Namen der Schule (ERS -Ernst-Reuter-Schule), das Haar noch wild und ungestüm. Ein breites, fröhliches Lächeln drückt viel Spaß und Freude am Schulgeschehen aus. Die Basis, das Schul-Gebäude verbildlicht die Hose, die die Kinder anhaben sollten (sprichwörtlich!), das rote Herz schlägt an der richtigen Stelle, die rechte Hand ist groß und motiviert, das Kind hat einen stabilen Stand (ggf.auf dem Slogan).

Ernst-Reuter-Schule Bad Vilbel, Grundschule im Wetteraukreis – Über unsere Schule

Entworfen von Frau Cordula Fanger!

Herzlichen Dank!