Erste-Hilfe-Kurs

Am vergangenen Freitag (23.02.2024) besuchte Andrea Lommel vom Deutschen Roten Kreuz alle dritten Klassen.

Die Kinder lernten auf eine interaktive, spielerische Weise wichtige Elemente der Ersthilfe kennen. Dazu gehören das Absetzen eines Notrufes, die richtige Ansprache einer verletzten Person, das Einwickeln in eine Decke und das Umlegen eines Verbandes. Außerdem wissen unsere Kinder nun ganz genau, wie ein Auto ausgestattet sein sollte – nämlich mit einem Warndreieck, einem vollständigen und gültigem Erste-Hilfe-Set und ausreichend Warnwesten.

Die Hausaufgabe für alle: Zu Hause checken, ob Mamas und Papas auch alles in ihren Autos haben!

Wir hatten großen Spaß und bedanken uns herzlich bei Andrea Lommel für ihr tolles und vor allem ehrenamtliches Engagement 🙂