Bundesjugendspiele 2024

Am 14.06. fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Heilsberger Sportplatz statt. Bei eher bewölktem Wetter sprinteten, warfen und sprangen unsere Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Stationen und gaben ihr Bestes.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung von Frau Apel und dem Auftritt der ERS-CHEER-AG, fand das Highlight der Bundesjugendspiele statt: Der Staffellauf – Lehrkräfte gegen Schülerinnen und Schüler. Aus jeder Klasse trat das schnellste Mädchen und der schnellste Junge gegen eine Lehrkraft an. Mit tosendem Applaus und motivierenden Zurufen wurden alle von den Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert. Es war ein unfassbar knappes Rennen. Doch am Ende konnten die Lehrkräfte den Sieg für sich ausmachen und kamen völlig erschöpft im Ziel an.

Ihr habt das klasse gemacht, liebe Kinder!  🙂

Und noch einige Worte dazu: Zu verlieren ist kein schönes Gefühl, aber man muss es dem anderen Team durchaus gönnen. Wir bleiben bitte immer sportlich fair! 🙂

Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung. Besonders gefreut hat uns, dass ehemalige Schülerinnen und Schüler zum Helfen vorbeigeschaut haben. Wir freuen uns immer über euren Besuch 🙂