Der Bürgermeister liest vor!

Jim Knopf – Eine Lesung in der Stadtbücherei Bad Vilbel

Am 20.03.2023 machten sich die 2. Klassen der Ernst-Reuter-Schule auf den Weg in die Stadtbücherei Bad Vilbel, um dort eine Lesung zu „Jim Knopf“ zu hören. Ganz besonders freuten Sie sich auf den Vorleser – unseren Bürgermeister: Sebastian Wysocki.
Nachdem sie der Hinweg durch den Vilbeler Wald und über den Spielplatz am Ritterweiher für eine Essens- und Spielepause führte, trafen die Klassen um 10 Uhr in der Bücherei ein. Alles war bestens organisiert: Das Bilderbuchkino auf Leinwand war bereit, Herr Wysocki war schon mit Mikro ausgestattet und die Bücherregale, die normalerweise zum Stöbern einladen, haben für Stühle und Sitzkissen Platz gemacht. Schließlich sollten ca. 75 Kinder im Kinderbereich der Bücherei Platz finden.
Während Herr Wysocki vorlas, lauschten knapp 150 Kinderohren gespannt der Geschichte und bestaunten die Bilder zum Buch auf Leinwand. Im Anschluss stellte sich Herr Wysocki den neugierigen Kinderfragen:

Was verdient ein Bürgermeister?
Wie heißt seine Frau?
Welches ist das Lieblingseis des Bürgermeisters?
Wie alt ist er?
Hat der Bürgermeister schon einmal etwas peinliches erlebt?
Wovor hat ein Bürgermeister Angst?
An welchen Ort möchte der Bürgermeister gerne einmal verreisen?
uvm.

Rundum hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß. Wir danken Frau Mareike Born für die Organisation dieser Veranstaltung und die bisher so wunderbare Zusammenarbeit.
Auch Herrn Wysocki gilt ein besonderer Dank, da er sich bereit erklärte den Kindern seine Zeit zu schenken.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und darauf, das Stück „Jim Knopf“ im Sommer bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel zu sehen!