„Gesundes Frühstück“

IMG_1682 (Small)

Ein Beitrag zur Aktion:

Gesundes Frühstück mit unserem Landrat (13.12.2017)

Am 13. Dezember brachten alle Erstklässler ausnahmsweise nur eine leere Frühstücksdose mit in die Schule. Grund war der Besuch von Herrn Arnold und Frau Meinl, einer Vertreterin der Wetterauer Landfrauen. Nach einem kurzen Gespräch über Herrn Arnolds Frühstücksvorlieben und den Berichten der Kinder, was sie zu Hause schon gefrühstückt hatten, bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie sehr wohl wissen, was ein gesundes Frühstück ist.

Frau Meinl hatte den Tisch mit Vollkornbrot, Käse aller Art, Karotten, Paprika und Äpfeln reichlich gedeckt und alle durften schließlich die Dosen füllen. Gesundes Frühstück wird in der ERS großgeschrieben, die Kinder haben täglich eine Frühstückspause in der Klasse, in der sie in Ruhe essen und trinken können.

Im Sachunterricht wird das Thema gesunde Ernährung immer wieder thematisiert.