Brotgesichter

Der Bad Vilbeler Rotary Club organisierte auch dieses Jahr (am 09.07.2024) die Aktion „Brotgesichter„. Im Rahmen der Initiative „gesundekids“ wurden die Kinder der Vorklasse und der 1. Klassen über ein gesundes Frühstück aufgeklärt.

Das gesunde Frühstück – dazu gehört auch das Pausenbrot – ist eine Voraussetzung für einen hellwachen Geist und einen fitten Körper!

Unter dem Motto „mehr gesunde Pausensnacks = mehr fitte Kinder“ lernten unsere jüngsten Mitglieder der Schulgemeinde heute die Ernährungspyramide näher kennen. Im Anschluss daran wurden die Kinder selbst aktiv und bereiteten gesunde, lustige Brotgesichter zu. Die waren bestimmt total köstlich oder?

Beim Anblick dieser leckeren Pausenbrote bekommt man jedenfalls richtig Lust, ein eigenes, gesundes Kunstwerk zu kreieren und zu verspeisen 🙂

Wir danken dem Rotary Club Bad Vilbel für die langjährige Unterstützung!