Abschiedslesung der 4. Klassen

Am 18.06.2024 kamen unsere vierten Klassen im Rahmen ihrer Abschiedslesung in den Genuss einer Bild-Klang-Lesung passend zum Comic „QRT“.

Die jeweilige Comic-Seite wurde den Schülerinnen und Schülern auf der Leinwand gezeigt. Der Musiker Dominik Merscheid erzeugte passende Geräusche wie Schritte oder zufallende Türen, die er mit den herausgezauberten Gegenständen aus seinem magischen Koffern nachmachte. Gespannt hörten unsere Schülerinnen und Schüler zu.

Ferdinand Lutz, der Autor und Zeichner, fragte nach den Ideen der Kinder und zeichnete ein Wesen, was die Kinder auf der Leinwand „live“ mitverfolgen konnten.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Förderverein, der diese Veranstaltung ermöglicht hat.